Home Galapagosinseln
« Home »
Mrz 23rd, 2018 Comments: 0

Galapagosinseln

Tags

Ein Traum, den ich schon vor 30 Jahren hatte, ging in Erfüllung: Galapagos! Diese Inselgruppe am Pazifischen Ozean am Äquator besteht aus 13 Hauptinseln, sechs kleine Inseln(1 bis 5km²)und unzähligen kleinen Inselchen. Fünf der Insel sind bewohnt. Etwa die Hälfte aller Einwohner lebt auf der Insel Santa Cruz.
Die Hauptattraktion der Inseln abgesehen von der Unterwasserwelt sind die Schildkröten, Leguane, Seelöwen und viele endemische Vögel und Pflanzen. Ein tolles Erlebnis war, als wir mit Seelöwen und Leguanen schnorchelten. Wir konnten in den Kugelaugen der Seelöwen schauen. Einmal wollte uns ein kleiner halbstarker Seelöwe uns nicht ins Wasser lassen. Wir warteten in genügend Abstand ab, bis er sich ärgerlich brüllend verzog. Die Strandpromenaden werden in San Cristobal von den Seelöwen beherrscht. Ein witziger Anblick war eine Riesenschildkröte und ein Fahrradfahrer auf dem Radweg. Schön war die Beobachtung der Flugkünste der Fregattvögel und Pelikane. Man kann nur hoffen, dass dieses Paradies erhalten bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.