« Home »
Feb 18th, 2018 Comments: 0

Bogota

Tags

Bevölkerung: 8,4 Mio.
Höhe : 2.600 m
Bogota liegt im Herzen Kolumbiens in einer Hochebene der Ostkordillere. Noch 40 km davor haben wir im Nebelwald eines Nationalparks übernachtet. Im Norden der Stadt leben die Wohlhabenden, je weiter man nach Süden kommt, desto mehr gibt es Menschen die in Armut leben. Die Innenstadt Bogotas ist interessant. Straßenmusikanten, Demonstrationen und Wahlveranstaltungen begleiteten uns durch die Stadt. Wir nächtigten im Nordwesten der Stadt auf einem bewachten Parkplatz. In die Innenstadt kamen wir mit dem Transmilenio-Bus(Schnellbusnetzwerk mit gesonderten Fahrbahnen, statt Metro oder S-Bahn). Als wir um 18 Uhr zurückfuhren, erlebten wir wie noch nie in unseren Leben einen überfüllten Bus. Aber es gab keine Unmutsäußerungen oder Stress(außer bei Karl!)Eher apathischen Geduld die wir immer wieder beobachten, wenn wir z.B. in einer Warteschlange stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (Connection timed out) in /var/www/web462/html/wordpress/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 71
Couldn't connect to server: Connection timed out (110)