Home Machu Picchu
« Home »
Dez 28th, 2017 Kommentare deaktiviert für Machu Picchu

Machu Picchu

Tags

In Cusco besorgten wir uns die Tickets für den Zug von Ollantaytambo bis Aguas Calientes und Eintritt für Machu Picchu. Dazu kommt noch die Busfahrt zur Inkastadt. Alles nicht gerade billig! Für 2 Personen insgesamt ca. 350 Euro. Sollte man aber gesehen haben. Schön ist es in Ollantaytambo. Auch dort kann man eine sehr schöne Festung erklimmen. Rundum gibt es nette, gute Lokale mit süffigen Pisco Sour.
Über Machu Picchu gibt es nur wenig historisch Belegbares Wissen. Gesichert ist, dass viele Mitglieder des Inka-Königshauses sich nach der Zerstörung des Inkareiches durch die Spanier in entfernte Berggegenden absetzten. Die gesamte Stadtanlage ist von terrassierten Hängen umgeben. Wir wanderten ein paar Stunden durch die Anlage und waren sehr beeindruckt, was die Menschen vor ein paar Hundert Jahren in 2500 m Höhe geschaffen haben. Es gab Landwirtschaft, Handwerksbetriebe und Tempelanlagen. Mit dem Bus ging es in Serpentinen nach Aguas Calientes und anschließend mit Zug zurück nach Ollantaytambo.

Comments are closed.