Home Eine Nacht im Kloster
« Home »
Sep 19th, 2017 Comments: 0

Eine Nacht im Kloster

Tags

So ca. 100 km östlich von Belo Horizonte liegt in einem wunderschönen Tal der Parque Natural do Caraca. Es bildet sich dort die Übergangszone vom atlantischen Regenwald und dem Cerrado(Savanne). Inmitten liegt das ehemalige Kloster und Internat Santuario do Caraca. Es wurde zu einer Pension (Pousada) umfunktioniert. Da hier das Campen nicht erlaubt ist, nahmen wir dort ein einfaches Klosterzimmer. Das regionale Essen war sehr gut, das Zimmer einfach und sauber. Nach dem Essen gab es eine schöne Messe.
Die Hauptattraktion aber sind die Mähnenwölfe die bis zum Kirchenportal zum Fressen kommen. Bis jetzt waren wir Wölfen noch nie so nah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.