Home Musawwarat und Pyramiden von Meroe
« Home »
Dez 20th, 2013 Comments: 1

Musawwarat und Pyramiden von Meroe

Tags

Nach schönen Tagen in Khartoum ging es in die Wüste. In Sudan gibt es viele Tempel-Anlagen sowie Pyramiden zu besuchen. Die Pyramiden sind zwar nicht so groß wie in Ägypten, dafür kann man sie fasst alleine bestaunen. Bei jeder Besichtigung schliefen wir in der Wüste. An die Stille und Ruhe dort mussten wir uns erst wieder gewöhnen. Einmal saßen zwei Souvenirverkäufer neben unserem Auto und breiteten ihre Ware aus. Wir wollten zwar nichts kaufen, aber als wir erfuhren, dass sie von der nächsten Ortschaft die 3 km von uns entfernt  war, kamen, kauften wir ihnen ein paar Sachen ab.

Weiter ging unsere Reise von Atbar nach Port Sudan am roten Meer. Die ersten paar hundert Kilometer fuhren wir durch eine Sandwüste und die letzten 100 Kilometer wurden gebirgig mit Höhen bis zu 1500 m. Zurzeit ist es in Sudan nicht so heiß. Tagsüber in der Sonne hat es schon bei 30°, in der Nacht kühlt es ziemlich ab.

Comments

( 1 )
  1. Andrea u. Johann Jan 1st, 2014 12:29

    Wünschen euch aus Söchau zum Jahreswechsel nur das Beste und noch viele spannende, schöne, interessante,…. Eindrücke im kommenden Jahr. Freuen uns schon auf ein Wiedersehen, passt gut auf euch auf!
    Glg Johann und Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.