Home Lissabon
Apr 10th, 2012 Comments: 1

Lissabon

Tags

Lissabon: 04.04.12: Lissabon! Welch schöne Stadt! Wir kamen am Nachmittag am Campingplatz  an und trafen Maria und Walter aus Graz.  Wir verbrachten einen netten Abend zusammen. Pos. des Campingplatzes: N 38.72534°W 009. 20572° H: 92 m

Am nächsten Tag machten wir eine Stadtrundfahrt und besichtigten die Altstadt und Belem.

06.04.12: Karfreitag! Morgens fuhren wir nach Belem und stellten das Auto auf einem von uns ausfindig  gemachten Parkplatz ab, wo wir abends nächtigten.  N 38.965 42° W 009.200 91° 23 m. Wir fuhren mit dem Sightseeing-Bus bis zum Platz des Marques de Pombal  wo wir die Aussicht genossen  und marschierten zum Castel de Sao Jorge. Es war ein weiter Weg. Unten angekommen besuchten wir die einzig romanische Kirche der Hauptstadt, die Se‘. Es war dort gerade ein Gottesdienst und wir blieben einige Zeit. Anschließend genossen wir noch die Innenstadt.

07.04.12: über die 2278 m lange Hängebrücke Ponte 25 de April ging es über den Tejo in Portugals Süden. Durch den Nationalpark da Arrabida, eine herrlich üppig grüne Vegetation ging es nach Porto Covo bei Sines.  N 37.869 96°W 008.793 37 °In der Gegend um Setubal sahen wir viele Korkeichen.

Comments

( 1 )
  1. Karli Apr 10th, 2012 14:17

Danke für die schönen Fotos liebe Susanne. Du steigerst dich enorm und die Ausschnitte und Ansichten werden immer besser.
    Gratulation, weiter so!
    Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (Connection timed out) in /var/www/web462/html/wordpress/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 71
Couldn't connect to server: Connection timed out (110)